Impfen für Afrika – wir machen mit!

Aktionswoche für Tierärzte ohne Grenzen e.V. vom 06. – 12. Mai 2019

 

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Impfen für Afrika findet in diesem Jahr eine gesamte Woche statt, in der die Hälfte der Impfeinnahmen an den Verein Tierärzte ohne Grenzen e.V. gespendet werden. Schon seit über 10 Jahre nehmen wir an dieser Aktion teil und sind auch dieses Jahr wieder dabei.

Ihre Haustiere werden in dieser Woche wie gewohnt bei uns geimpft. Die Spende erfolgt ausschließlich durch unsere Praxis, an den Kosten ändert sich für sie nichts. Wenn Sie allerdings selber gern für diese Aktion spenden möchten, finden Sie bei uns alle notwendigen Infomaterialien.

Mit den Spendeneinnahmen werden in Impfprojekte in Kenia finanziert. Während Tollwut hierzulande als ausgerottet gilt, sterben andernorts auf der Welt ca. 60.000 Menschen jährlich an Tollwut, 95% davon in Afrika und Asien. Die Infektion geschieht in der Regel über Hundebisse, ein Großteil der Betroffenen sind noch Kinder. Die Spenden der diesjährigen Aktion werden für Tollwutimpfungen bei Hunden in Nairobi und umliegenden ländlichen Gebieten verwendet. 70% aller Hunde in diesen Gebieten sollen über einen Zeitraum von 3 Jahren geimpft werden. Zusätzlich möchte der Verein Tierärzte ohne Grenzen e.V. Aufklärungsarbeit leisten und für die Risiken im Umgang mit Tollwut sensibilisieren.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann kommen Sie vom 06. – 12. Mai zu ihrer jährlichen Impfung und wir spenden!